– Und noch mehr Rohstoff –

Morgen soll es hier schon 15°C werden. Das wird nix mehr mit meinem Winterparanoia/-depressionscomic. Nutze ich die Gelegenheit, und schimpfe über Wortpress, das mit dem jüngsten Update vor ein paar Monaten alle von mir mittels Absatz: zentriert formatierten Bilder jetzt linksbündig ausrichtet, insbesondere 5 Jahre alte Beiträge. Das alles manuell zu korrigieren, über 1500 Beiträge, würde viele Stunden Arbeit nonstop bedeuten, bei 20s/Beitrag ca. 8h.

In der Livevorschau sieht man die Bilder per default mittig ausgerichtet, so dass man es bei neuen Beiträgen auch leicht vergisst. Im jüngsten Rohstoffbeitrag lässt sich aber auch mit ausdrücklicher Formatierung des Bildes als mittig nichts erreichen – das dritte Bild erscheint linksbündig.

3 Gedanken zu „Und noch mehr Rohstoff

    1. user unknown Autor

      Oh, und wie macht man das? Kann man das irgendwo einstellen? Wahrscheinlich kommt das mit Nachteilen daher, die ich vergessen habe. :)

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.