– 30 Jahre Tschernobyl – III – 

challenger-2

Auch aus dem Archiv.Obwohl der Challengerabsturz erst ein Quartal zurück lag waren die Stimmen, die die Überlegenheit westlicher Technik priesen, zahlreich. Der Unfall von Harrisburg lag schon 7 Jahre zurück und war daher vergessen und zählte nicht. Fukushima konnte natürlich niemand vorausahnen und wer es doch tat, galt als Defätist, Vaterlandsverräter – schlimmer noch: Ein Kommunist!

Die erste Version: challenger-1HIer Textblassen leserlicher gemacht. DIe erste Version hat den Schönheitsfehler, dass das Shuttle schon vor dem Auseinanderbrechen auf Abstrurzkurs ist, was keinen Sinn ergibt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..