Mein Bauch gehört mir

gebrochenes-kreuz-8696

Heute war die „Mein Bauch gehört mir“-Demonstration in Berlin, mit vielleicht 2-400 Teilnehmern. Die Gegendemonstration der christlichen Rechten, viele davon mit weißen Holzkreuzen ausgerüstet, offenbar eine Massenproduktion wie viele Transparente und Kitschbilder mit Babys drauf – wieso eigentlich Babys? – hier eines, welches wohl erbeutet wurde, oder verloren ging, jedenfalls bei den Unchristen landete und jetzt als Folterinstrument nicht mehr viel taugt, hatte rd. 20x soviele Teilnehmer.

arabesce-8608

Der Pater oder Priester – was hat der eigentlich für ein Symbol auf der Brust? Das ist doch nicht das Logo des IS? Sieht so arabisch aus (für mich, der ich kein arabisch kann – etwa hebräisch?).

Verwunderlich etwas, wie viel Grün auf dieser CDU/CSU-AfD-nahen Demo zu sehen ist. Ballons, die ja für Kinder ein gutes Symbol sind, aber kaum für Embryos. Aber es werden auch massig Babyfotos auf der Demo rumgetragen – setzen! Sechs! Thema verfehlt! fakepfaffe-8550

Hier eine Figur am Rand der Demo, die mir aber nicht ganz koscher schien, sprich, das ist wohl ein Pfaffenkostüm; die weißen Flügelchen wirkten irgendwie papieren. Am Rande der Demo liefen auch v.a. Protestler gegen die Demos. fotografierender-pfaff-8594

Da wehrt sich ein Pastor gegen Überwachung, dabei ist das doch das Milieu, welches immer für mehr Überwachung, mehr Kameras, für ein Vermummungsverbot eintritt. Teile meines Gesichtes konnte ich rechtzeitig mit der eigenen Kamera verdecken. :) jude-8624

Dem Käppi nach hat sich hier ein Jude auf die Demo verirrt. Dessen Religion verehrt Abraham, der seinen lebendigen Sohn für seinen Gott zu schlachten bereit war. Vielleicht ist er da doch richtig. kreuz-8697

Hier nochmal das Kreuz, das hoffentlich nicht auf einem Kopf zu Bruch ging; hier mit besserem Kontrast als oben, wo mir aber die angeschnittene Polizistin besser passt. pid-u.-klonen-8643

 

Gegen PID und Klonen – das Klonen war auf vielen Schildern überklebt mit Sterbehilfe. Werden offenbar wiederverwendet und gelagert – falls Sie sich wundern wo Ihre Kirchensteuer bleibt.

Jetzt folgen ein paar Bilder mit Kindern, die ich verpixelt habe, bzw. mit Sonnenbrillen und Helm versehen. Man weiß natürlich nicht ob sie mitgeschleift wurden, oder ob am heimischen Küchentisch über die Demo geredet wurde, und die Kinder sich aufgedrängt haben.

bkind-8561

Nimmt man sie halt mit die Kinder, und drückt ihnen freundlich ein Kreuz in die Hand – von der Größe ja eh nur geeignet um ein Kind dran zu schlagen.bkind-8562

Allerdings sind diese Kreuze selbst für die meisten Kinder zu klein.bkind-8563

Wenigstens haben sie etwas mehr Mühe diese zu tragen, als die erwachsenen Begleiter.bkind-8577.jpg

Nicht nur mich erinnert so eine weiße Kreuzmasse an die weißen Kaputzen des Ku-Klux-Klan. bkind-8614

Hier mal schonendere Last – ein Ballon. bkinder-8553

Es gab übrigens einen langen Demoabschnitt, wo fast jeder ein Kreuz hatte, dann wieder einen, wo quasi keiner eins hatte. Verschiedene Organisationen, wohl, die aufgerufen hatten. bkinder-8564

Wer auf eine Demo geht, der hält ja eigentlich sein Gesicht für eine Sache hin, aber Kinder & Jugendliche – wer weiss, was diese in 2, 4, 10 Jahren über die Sache denken. bkinder-8622

Mit schwarzem Balken sieht es aber so nach Verbrecher aus, und bei Verpixelungen so unmenschlich. Falsche Sonnenbrillen u. Helm scheinen mir angemessener: Sieht noch nach Mensch aus, aber doch schwer erkennbar, zumindest abstreitbar.

Nun ohne Kinder weiter. 

dscf8499

Hier die andere Seite. Was „mein Gender“ heißen soll erschließt sich mir nicht. Gender ist doch als Ausweichsbegriff gedacht, weil mit Geschlecht das biologische Geschlecht gemeint sein soll – mit Gender die Rolle die mit diesem einhergeht. dscf8509

Die Sambagruppe, für die, die nicht auf Anhieb wissen, wo die Seite der Guten ist. :) dscf8511

Ich hatte gehofft dass mir dazu noch was einfällt im Zusammenhang mit Schariapolizei, aber die Zitieren ja selbst solche Jäckchen – das jetzt umdrehen als Zitat des Zitats wird schwierig.

Geburtenkontrolle und Wunschkinder

ansonsten auch

  • kein Penicillin
  • kein Blitzableiter
  • keine Brille
  • keine Narkosen usw.

Wenn schon Dschungel, dann richtig. 
dscf8514 dscf8515 dscf8516

Anti-Konflikt-Team ist ja auch eine merkwürdige Bezeichnung. Eine Demo ist doch der Versuch einen Konflikt ritualisiert, kanalisiert und standardisiert in die Öffentlichkeit zu tragen. Diese Gelbjacken wollen das verhindern? Die sind doch dafür da, die ordnungsgemäße Inszenierung des Konflikts zu ermöglichen, der mit Nebenkonflikten, etwa sauren Autofahrern, die aufgehalten werden, einhergeht.

Aber dies ist wohl die aktuelle Fortsetzung der Adenauerschen Friedhofsruhe mit moderner Wellnessdemokratie. Die Demo nur eine Art Gymnastik ohne Schweiß und Muskelkater – nur das Zeigen der Herbstkollektion der Transparente. dscf8529

Eine feierliche Eskorte, könnte man denken, aber da manche Demonstranten meinten, die Gegendemonstranten aufhalten und am Demonstrieren hindern zu wollen, was gesetzeswiderig ist und mit bis zu 3jähriger Haftstrafe bedroht (IANAL), sind da die Beamten drin, die im Konfliktfall ausschwärmen könnten. dscf8540

HIer vorne die Demonstranten, hinten die Gegendemonstranten. dscf8545Höhe Kanzleramt.dscf8554

Rechts auch Leute mit Beutekreuzen? Oder konnte man die vor der Demo kaufen/leihen/sich nehmen? dscf8559

Und Strohmänner sind keine Strohfrauen. Oder wer hat behauptet Föten seien Rohstoffe? Soll unterstellt werden, Abtreibungen und die dafür erforderlichen Schwangerschaften geschähen aus kommerziellem Interesse? Das wird doch unterstellt.dscf8560

dscf8573Stoppt Selektion von Mädchen in Europa? Im Ernst? Kindergeld für Ungeborene?

dscf8578

Echte Männer stehen zu ihrem Kind. Aber tragen echte Männer Rucksäcke vor dem Bauch?dscf8590

Wenn wir den nach Jesus fragen, und er überzeugt uns, dann laufen wir auch mit einem solchen Metallkoffer durch die Gegend? Besser nicht!
dscf8593

Spain, Spain, Spain? War da nicht was? Da haben doch in den 30ern, wie jetzt ruchbar wurde, die Nonnenklöster im großen Stil Kinder verschachert, die kommunistischen Gefangenen abgenommen worden waren. Erst getauft, dann verkauft.dscf8600

Blümchen, und immer wieder Babyfotos. dscf8601

Dieser Bundesverband zeichnet, glaube ich, für das Grün verantwortlich. Als Symbolfarbe für das Leben (auf Chlorophyl- + Photosynthesebasis).dscf8605

Die Stoppschilder waren sicher von der v.d.Leyenschen Internetblockadekampagne noch übrig. dscf8612 dscf8618

Jesus ist auf Pullispruchniveau angekommen. Nur ohne Pointe. dscf8630 dscf8640

Welche Extremisten werden hier erfasst? Links, Rechts, Beide? dscf8647

Gegendemonstranten – selbst mit Sonnenbrille dekoriert.dscf8668

Sieht aus wie ein Irrläufer, oder was verstehe ich hier nicht? dscf8669 dscf8671 dscf8672 dscf8673 dscf8676

„Sexuelle Selbstbestimmung ist ein Menschenrecht. Leben und Lieben ohne Bevormundung.“dscf8679

Ein paar Organisationen, die die Kundgebung unterstützten. LSVD, ProFamilia, Die Linke, Jusos, Grüne Jugend, gbs, Die Falken, EWA, bff, Bündnis 90 – Die Grünen, BdWidscf8680

Auf dem seltsamen Hut steht „Ich bin ein Diaphragma“.
dscf8683

Wir beenden die Bilderserie mit 4 Episoden aus dem Leben eines Centauren. Die hatten es auch nicht immer leicht.dscf8690

Und mit einem Zeichen der Hoffnung.

*Bilder am Di. bis 22:30 aktualisiert. Nu ist aber fertig.

2 Gedanken zu „Mein Bauch gehört mir*

    1. user unknown Autor

      Gut, dass Sie’s sagen. Es erinnert mich daran, dass ich noch ein Foto habe und hochladen wollte, auf dem, inmitten dieser Kreuze, ein „Gegen eine Kultur des Todes“ o.s.ä. prangt.
      (…)
      Nicht gefunden. Vielleicht, weil unscharf, gelöscht.

      Antwort

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..