Katzenlogo: Shira (Entwurf)

Eine Katze die eine gewisse Internetpräsenz erreicht braucht ein eigenes Logo, soviel ist unbestritten.

Shira hat zu diesem Zweck ihre Ohren ein wenig eingeklappt und so zu verstehen gegeben, dass sie ein Freund strenger, geometrischer Strukturen ist. Oben der Kopf wie ein Rechteck, unten oval. Die Ohren nahe am Dreieck.

Das Schwarz des Kopfes formt die obere Hälfte eines S – als Stefan kenne ich mich mit Sen ein wenig aus.

Die Augen sind leicht mandelförmig, stehen schräg und eng zueinander.

Die Linien der Schnauze erinnern etwas an die Schwerter des Meißner Porzellans, mal sehen, vielleicht können wir die verklagen.

Gesprochen wird sie zwar „Schira“, geschrieben aber „Shira“. Ein Amateur hat da nicht aufgepasst, aber dafür ist es ja ein Entwurf. Damit der Kopf von der Größe nicht gegenüber der Schrift verschwindet, ist jeder Buchstabe weniger zu begrüßen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.