– online draw together (12.4.20) – 

pscp-maerz-1

Periscope: @sydandziah aber Syd oder Ziah?

pscp-maerz-2

pscp: @sydandziah aber Syd oder Ziah?

pscp-maerz-3

pscp: @sydandziah aber Syd oder Ziah?

pscp-maerz-4

Periscope: @Dadamnmook

Nachtrag vom online-draw-together vom Sonntag.

Mit etwas mehr Routine als die Woche davor startete ich meine Session. Alles hübsch hergerichtet so dass eine jüngere Zeichnung im Bild war, mein Espresso, Zeichenutensilien, eine tickende Uhr um zu zeigen, dass es ein Bewegtbild ist, im Hintergrund lief passenderweise eine Künstlersendung (Schiele, oder war der die Woche davor) auf arte, die permanentes Audiotesting erlaubte.

Zum Ende der Sendung war noch niemand erschienen, also fing ich alleine an. Ein paar Bleistiftskizzen von Periscopescreenshots warteten noch auf Tinte, andere darauf überhaupt erzeugt zu werden.

Zwischendurch auch immer mal auf die Meetupseite geblinzt, ob jemand Hilferufe sendet, weil er nicht reinkommt oder spät abgesagt hat, aber Stille. Dann fiel mir auf, dass als Startzeit 19:00 Uhr eingetragen war.

Das war nicht beabsichtigt. Die Meetup-Software ist etwas gewöhnungsbedürftig. Kopiert man ein vergangenes Event, dann wird offenbar der nächste Tag vorgeschlagen, was mir aufgefallen war und die Dauer von 2 auf 3 Stunden manuell zu setzen hatte ich auch nicht versäumt, obwohl das kopierte Event ja auch für 3h angesetzt war. Dass die Startzeit ebenfalls verstellt war, war mir nicht aufgefallen.

Ich hatte schon vor das Treffen ohne Getroffene (außer vielleicht die Motive) zu beenden, aber es war schon 10 vor sieben, also wartete ich noch ab, ob nicht um 19:00 Uhr jmd. kommt, und tatsächlich kam Diana ins Meetup. Wir quatschten viel, ich zeichnete noch ein bisschen, sie ein bisschen mehr um kurz nach 8 Schluss zu machen.

Da ihr der spätere Termin mehr zusagte, habe ich die Startzeit jetzt auf 17:30 Uhr verschoben. Wer Sonne tanken will, der hat so mehr Gelegenheit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..