– Eve (5) – 

eva-evas-dubas-4

EveEvaDubas nach einem Photo auf Instagram   asdf

Bei diesem Bild stimmen die Proportionen ziemlich, weil ich mich technischer Hilfmittel bediente habe. Mit einem Beamer habe ich das Photo auf ein A4-Papier geworfen und mit Bleistift die Konturen grob nachgefahren, Augen, Nase, Kopfumriss, Lippen, Ohrringe, Kordel.

Mit dickem, rotem Filzer die dicken, roten Lippen, dann mit Tintenpinsel die dicken, schwarzen Striche. Mit gelbem Filzer die Ohrringe und ein, zwei Flecken auf der Stirn – das Gelb kommt aber nicht richtig raus. Auf Papier etwas stärker, aber auch nicht viel. Ein paar Striche mit schwarzem Tintenfüller. Dann gescannt, wobei das Papierweiß recht hellgrau wurde. Das erlaubte weiße Glanzlichter in den Augen, auf der Lippe, die Zähne zu setzen (mit Inkscape), dann das Ganze dann wieder als Bitmap exportiert.

Die Nummerierung musste ich nochmal korrigieren auf Eve (5), denn Eve (4) gibt es schon. Das merkte ich aber erst, als WP den Beitrag als Eve-4-2 speicherte. Da ich ihn schon verlinkt habe werde ich die Url nicht anpassen. Das Publikum muss mit der Inkonsistenz zurechtkommen.

Wer’s gerne kompliziert hat: Eigentlich müsste das Eve (6) sein, denn ich habe noch eine Eveskizze im Blog, die ein paar Tage älter ist als Eve (5), aber noch nicht gescannt – die wird dann wohl als Eve (6) laufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.