– Refreshing memories – 

refreshing-memories

Refreshing memories ist das Motto des 35c3, des 35. Chaos-Communication-Congresses der derzeit in Leipzsch stattfindet.

Ganz aktuell, jetzt in Saal Adams ab 23:30 der Talk Polizeigesetze mit Constanze Kurz u. Marie Brökling, evtl. trage ich den Link zum Recording nach, der Talk ist aber nicht näher Basis der Karikatur, wie ich hoffe, aber erst nach dem Talk sagen kann.

Ansonsten kann ich nach Betrachtung der ersten Vorträge einen empfehlen, der recht unterhaltsam war und das wenig beleuchtete Thema Chaos im Fernsehrat (Link geht zu Relive, also noch unbearbeitetem Video, d.h. man muss evtl. 10, 20 Minuten vorspringen, um den Anfang zu finden) hatte. Das meiste davon kannte ich jedoch schon aus den einschlägigen Blogs.

Gelangweilt hat mich der von mir nicht komplett angehörte Beitrag zur Netzpolitik der AfD. Preaching to the chorus as usual. Wem es anders erging – ich diskutiere gerne.

Mit Guy Standing mit The precariat – a disruptive class for disruptive times bin ich noch nicht durch.

Hackerethik mit Frank Rieger ist mir von dritter Seite, Detlef Borchers (via Tweet, nicht persönlich) empfohlen worden – kommt auf die Todoliste.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..