– Markthalle 9 (B) – 

markthalle-9-B

Nochmal Markthalle 9, nicht von gestern, sondern von letzter Woche, da mir der Sinn einfach nicht nach scannen stand. Diese Woche, gestern, habe ich dann geschwänzt, weil ich einmal per se unter verminderter Antriebsfreude leide, die durch kühles Wetter und Feuchtigkeit leicht potenziert wird, zum zweiten aber stellte ich fest, dass der von mir ziemlich geschätzte Bazon Brock in seiner Denkerei am Oranienplatz eine 3tätige Vortrags- und Filmreihe veranstaltet, die an sich ähnlich Phlegmabedroht ist wie das Sketch-together in der Markthalle, aber als besondere Kirsche auf der Torte mit Klaus Theweleit (Männerphantasien, Buch der Könige, Objektwahl, …) am Sonntag aufwartet, von dem ich fast alle Bücher im Regal stehen habe plus eine Doppel-CD.

Der ist so selten in Berlin zu sehen/erleben – einmal vor ein paar Jahren hätte ich fast die Chance gehabt, habe es aber erst erfahren als die Veranstaltung schon lief.

Und die Anreise mit dem Rad ist für die Markthalle oder die Denkerei fast identisch, das zweite etwas nordwestlich vom Kotti, das andere etwas nordöstlich. Also war ich heute in der Denkerei und anschließend, inhaltsverbunden, im fsk-Kino fast nebenan, zwischendurch nur kurz bei Lidl um Colamix-Zero, Gummibärchen, ein Marzipanbrot und Speisestärke zu kaufen, beim Zeichnen jedoch festzustellen, dass da noch die Markthallenskizzen der letzte Woche unverbloggt im Block warten.

Mehr zur Denkerei in Kürze, wenn nichts dazwischenkommt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.