– Thaimarkt im Preussenpark – 

thaimarkt-preussenpark-2

Der Preussenpark wartet mit einer Borussiastatue auf. Erst hatte ich den Hals vergessen (mi.), womöglich weil das Blatt auch oben knapp wurde, Also einen Kopf mit Hals nachträglich gezeichnet (li.) und am PC verschmolzen (re.).

thaimarkt-preussenpark-1

Eine Teilmenge von #sketch_together (Berlin) hatte sich für Sonntag verabredet. Hier ein Gast auf Klappsessel.

thaimarkt-preussenpark-09

Und noch zwei unbekannte Parkbesucher.

thaimarkt-preussenpark-10

3 Frauen im Park. Zeichnerin (nicht zeichnend). Die Hände bewegten sich zu schnell. Anfangs ein Smartphone haltend, welches ich angefangen hatte zu zeichnen, waren die Hände kurze Zeit später hier und da, aber nicht mehr in die Körperhaltung integrierbar. Daher ist im Motivzentrum ein undefinierter Spot. 

Kürzlich suchte ich bei Ebay nach E-Zigaretten und Ersatzteilen und fand dort viele, teils spottbillige Technik- und Zeichenartikel, die inzwischen weitgehend alle eingetrudelt sind – per Schiff mit Zeitfenster 10-50 Tage. Teil der Sonntagsetuden war daher das Ausprobieren verschiedener Stifte/Pinsel auf mittelstrukturiertem Papier, nach glattem Papier am Freitag.

Bei den Ebaysachen aus China hatte ich ja gehofft alles bei einem Händler zu finden, so dass ich, sollte die Post nicht bei mir, sondern in der Filiale landen, da nur einmal hin muss. Was ich gefunden habe war aber, dass zwei Händler den E-Verdampfer haben, den ich haben will, und der eine hat auch noch dieses Ersatzteil, der andere jenes. Hier hat einer noch interessanten Elektrokram, da einer Fahrradzubehör und -werkzeug, die man aber auch bei einem dritten Händler bekommt, wo man dann Zeichenmaterial findet, das man dann bei den anderen sucht und nicht findet, aber dafür anderes Zeichenzeugs. Es endete dann doch mit 4 Händlern, aber das meiste passte glücklicherweise in den Briefkasten.

thaimarkt-preussenpark-3

Eine Sketcherin.

thaimarkt-preussenpark-06

Ortsüblicher Kaltgetränkebecher mit Phantasiefigur.

thaimarkt-preussenpark-07

Vom Park bewegten wir uns in eine Wohnung zum Quatschen, Musikhören u. weiterzeichnen. Dort nahm ich mir einige Bleistiftskizzen vor, und spendierte Tinte, teils Farbe. Hier ein Phantasiebaum, für den ich schon eine Cartoonidee habe.

thaimarkt-preussenpark-08

Frau mit blauem Hut. Skizze schon älter und der Hut war, glaube ich, staubrot in Wahrheit.

thaimarkt-preussenpark-05

Restaurantbesucherpärchen, Trier. 

thaimarkt-preussenpark-04

Musiker, Bass, Zig-Zag-Jazzclub. Die unvollendeten Skizzen sind doch am besten.

thaimarkt-preussenpark-01

Raucher mit eigentümlicher Handhaltung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.