– Admiralbrückensketching 7 – 

admiralbruecke-7-2

Zeichner, der Hoodie kündigt vom bevorstehenden Winter

admiralbruecke-7-1

Zeichnerin hinter Männerkopf, Besucherin auf Bordsteinkante

Heute nur ein Kurzausflug. Lädiert und beschädigt von einem Verkehrsunfall (Mi. abend, Fahrrad vs. Automobil, ich natürlich mit Rad, kleiner Finger (li.) gebrochen, Schulter arg geprellt, Fahrradlenker gestaucht, der Autofahrer hat m.W. nix, außer Schuld) und mit einem Kühlaggregat auf die Schulter gespannt, mit dem Ersatzrad unterwegs war ich diesmal zeitig genug um am Südstern meine Nase in den Zeichenbedarf „Papierwelt am Südstern“ zu stecken.fingerbruch

Papiermäßig musste ich meine letzte Einkaufstour auf ebay nicht bereuen. Nach einer Kurztour durch den kleinen, aber konzentrierten Laden, blieb ich vorne am Zeichenwerkzeug, Druckbleistifte und ähnliches hängen. Ein fetter Stift mit einer 5mm Mine – nein, nicht 0,5mm – erregte meine Aufmerksamkeit, bis ich den Preis hörte (9,95), aber ein ganz ähnlicher, nur ohne Clip und integrierten Spitzer für 5,95, ein Koh-I-Noor Versatil 5347, wechselte den Besitzer, denn ich muss mich ein wenig für mein Leiden (s.o.) entschädigen.

Bleistift ist nicht verkehrt, nur für’s spätere Einscannen ist Tinte/Tusche besser geeignet. Bleistift wäre auch nicht verkehrt, würde man nicht so sehr die Dateigrößen drücken wollen wie ich.

Als sich schon gegen 8 eine Gruppe formierte, die zum Essen gehen wollte, wollte ich auch erst mit, aber da die Schulterkompresse ihre Kühlwirkung schon ganz verloren hatte und zu Hause der Bundesligaauftakt im Fernsehen winkte radelte ich auf dem schlabbrigen Ersatzrad nach Hause.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.