– Sketching in Treptower Park – 

sketch-treptower-park-2018

Geplant war Treptower Park, aber wegen wackliger Wetterlage verlegt in die Sonntagsstraße, erst ins BBB die aber um 18:00 Uhr schlossen, dann im Frauenzimmer.

Vom BBB kann ich das Walnussbrownie sehr empfehlen. Der Espresso war zwar von der Farbe in Ordnung, tief schwarz, aber für meinen Geschmack zu säuerlich.

Im Frauenzimmer schmeckte der Espresso besser. Weiteren Süßkram begutachtete ich nur optisch beim Gehen. Ein sehr appetitlich aussehender Quader hätte mich interessiert und wirkte schokoladig, aber die Beschriftung „aus keimenden Bohnen“ versöhnte mich mit der verpassten Chance.

Andernorts habe ich mit veganem Gebäck geschmacksmäßig eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber solche Läden erheben für das sakrale Gefühl moralisch einwandfrei zu schlemmen eine Koschergebühr nicht von schlechten Eltern – 3,60 € hätte das Experiment gekostet, andernorts bekommt man dafür ein halbes Grillhähnchen mit Pommes und Majo.

Zum Kaffee gibt es auch braunen Zucker, als ob das eine Errungenschaft wäre. Mein Vorurteil, dass das nicht schmeckt, konnte ich aber widerlegen. Sonst hätte ich in Zukunft immer kleine Tütchen raffinierten Zucker dabei. Man muss ja nicht überall Stunk machen, aber könnte als subversive Botschaft die leeren Tütchen hinterlassen. Fast ein wenig schade, dass ich keinen guten Grund dafür habe.

Außerdem ist festzuhalten, dass ich mir einen Klapphocker bei ebay-Kleinanzeigen angeschafft habe, der seiner Einweihung jetzt weiter entgegenschaut.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.