– Käsegeister – 

Für eine größere Ansicht auf die 5 Bilder klicken.

Mit 20 Panels einer der längeren Comics. Erste Skizzen entstanden noch vor dem Sketching in the Prachtwerk, wo ich die Tinte auftrug und die Geschichte bis zum vorletzten Bild fortentwickelte. Hauptpanel 3 lag nur als Entwurf vor, und dann lag es tagelang rum, weil ich mich ungern ein zweites Mal an eine Sache setze. 

Ich weiß gar nicht genau wieso – vielleicht weil ich dann die ganzen Schwächen kritischer sehe und alles neu machen müsste. Solange die Sachen frisch sind sehe ich noch die Arbeit, die drin steckte, und sie kommen mir wertvoller vor.

In Hauptbild 4, Panel 2, das soll zum Beispiel eine Figur sein, die Gymnastik macht, das ist ja sehr misslungen. Man müsste ein Dali oder Rubens sein, mit Schülern, die Bilder im Sinne des Meisters fertigmalen. Leider muss man dafür zuerst Meister sein.

Nun ja – KI, AI, IoT – heute kann man ja noch tumbe Geräten kaufen, die unvernetzt ohne Cloud funktionieren. In Bälde gibt es vielleicht nichts anderes mehr, dann prost Feierabend.

 

Advertisements

Ein Gedanke zu „Käsegeister

  1. dorotheawagner

    Das ist der Vor- oder auch Nachteil, wenn man keine tierischen Lebensmittel mehr zu sich nimmt: Man kann noch so lange in den Kühlschrank starren, da ist einfach kein Käse. Man könnte wählen zwischen Möhren, Oliven, Cornichons, Senf, Chutney und Sojajoghurt, aber die nächtlichen Geister sind davon wenig begeistert, machen den Kühlschrank zu und greifen zur Erdnußbutter. Die steht im normalen Schrank, in den Kamera, Waage und Konsorten noch keinen Einzug gehalten haben, und da schlemmt es sich dann ganz unkontrolliert.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.