– Der kleine Bernd – 

hoecke-mahnmal

Advertisements

2 Gedanken zu „Der kleine Bernd

    1. user unknown Autor

      Hm.
      Das Bild ist eine Collage aus zwei Höckefotos, die ich gefunden habe, eines mit dt. Gruß, eines mit offenem Mund.

      (Moment – ich glaube im Editmodus kann ich hier ein Bild einfügen).
      4xbernd
      V.l.n.r.u.o.n.u.: Bernd mit dt. Gruß (original), Bernd mit offenem Mund (Original), B. mit zu flachem Kopf wie im Beitrag, B. mit mehr rundem Kopf aber auch nicht lange getüftelt.

      Das Bild mit offenem Mund war oben abgeschnitten, so dass ich die Kopfform/Frisur oben manuell ergänzen musste. Ich machte also erst mal irgendwas dahin (ein schwarzes Oval) das ich später finetunen wollte. Es war viel zu flach.
      Dann fand ich aber, es sähe Göbbels ähnlich und ließ es so.
      Als ich dieses Bild dann über das andere legte wollte ich den Kopf zu groß machen im Vergleich zum Körper, um mit dem Kindchenschema in Kombination mit dem Luftballon das Bild vom verlorenen Bernd (Björn) im Irrgarten der Stelen zu unterstreichen.

      Es sind also 3 Manipulationen, die für die schlechte Erkennbarkeit in Frage kommen: Kopf zu groß, Frisur/Kopfform stimmt nicht und die Weise wie der neue Kopf auf dem Körper sitzt ist auch nicht anatomisch akkurat.

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s