– Inktober #3 – Poison – 

it-17-3-poison

Tusche schwarz – giftgrün – eine politische Botschaft war ursprünglich nicht beabsichtigt und der Pulp der Pipette folgerichtig rot, aber dann drängte sich die aktuelle, politiscche Lage doch zu sehr ins Bild und der Pulp wurde gelb.

Heißt das Ding eigentlich Pulp?

Die erste Idee war, dass ein Schuss Wahrheit in den Cartoon gehört. Das verträgt sich aber gar nicht mit der politischen Lesart, in die man auch nicht zu viel reinlesen sollte. Können die Grünen Gift für die C-Parteien sein? Eher verwässert die grüne Wirksubstanz zu Energiesparleuchten und Dosenpfand.

Hashtags #inktober, #inktober2017

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..