– Sketchwalk II – 

goerlitzer-bahnhof-2

Leicht koloriert, und Lampe, Zeichnerin und Szene zusammengefügt. Eine Lampe stand auch ungefähr da rum, aber ich habe sie frei herumgeschoben, bis mir die Stelle gestalterisch passte. goerlitzer-bahnhof-2s

Die Bleistiftskizze habe ich zuhause mit Tinte ausgearbeitet und beim Baum links geträumt. Hatte ihn hinter der Bahntrasse in Erinnerung aber doch vor das Gitter der Bahn gezeichnet – fällt mir jetzt auf, wo ich das Foto nochmal ansehe. (Update: Baum jetzt korrigiert).

sketchwalk-1672

Wie man sieht habe ich viele Feinheiten weggelassen, mir einige Freiheiten genommen und jetzt eine blaue Lenkradwicklung. Ach ja, und die Amsel oben rechts ist auch eine reine Erfindung.

Ein Foto des Gebäudes im Görlitzer Park habe ich auch, aber beim Vergleich mit der Zeichnung will ich es lieber nicht veröffentlichen – das Dach ist in Wahrheit viel, viel flacher! Herrjeh!

Kommentar verfassen

