– Ultraleichtathletik IV – 

diskurseinwurf

Advertisements

2 Gedanken zu „Ultraleichtathletik IV

  1. user unknown Autor

    Nun, eine schwierige Frage. A-Note ist Pflicht, B-Note ist Kür. Flüchten wir uns am besten in die C-Note, C wit Cat. C-Dur natürlich, C-Dur kennt nur CDEFGAHC, kein B. Eigene Wirkmächtigkeit hätten hier A zu bieten (doch eine A-Note), C als rekursiver Rückverweis auf C, A als bewunderndes „Ah!“ vielleicht noch und G als gesprochenes „Geh!“ wie „Geh weg“ und schließlich H, als humoristisch, überraschtes „Ha!“

    Das ist natürlich dürftige Rabulistik, sich zu C-Note und C-Dur duchhangeln, dann da erneut nach Noten suchen und sich willkürlich was rauspicken, das geht so nicht.

    Treten wir einen Schritt zurück, ob sich nicht wenigstens eine Note anderweitig herleiten lässt. Der Mittelwert sichtbarer Wertungen liegt zwischen 3 und 4, näher an der 4 als an der 3. Wir runden also auf 4 auf und die 4. Note ist F. F ist aber wegen des Halbtonschritts zwischen E und F auch gleichbedeutend mit E# (was nicht für jedes Instrument gilt – für Details wenden Sie sich bitte an einen Musikwissenschaftler in Ihrer Nähe), also eis, oder Eis, und das bedeutet, es ist eine verschlüsselte Demonstration für mehr Eis.

    Dafür spricht der kulinarische Character der Katze, der das Fressen bekanntlich näher ist als die Moral.

    Nun, nachdem ich es nicht so genau wusste und wild herumspekuliert habe kam ich auf die Idee, zwei mir bekannte Katzen zu fragen. Die einfache Lösung ist: Seit der großen Reform im Diskurseinwerfen 2007 wird nur noch eine Note vergeben, in die A- und B-Note zu gleichen Teilen eingehen. Der Mittelwert aus beiden ist die neue Note wogegen die Liga dyskalkulatorisch eingeschränkter Straßenkater (LDESK) protestiert hat, deren Einwände aber zurückgewiesen wurde mit der Begründung, es gäbe eine einfache Äpp, mit der heute jede Cat leicht den Mittelwert bilden kann. Und in der Tat hieße die neue Note C-Note, um Verwechslungen zu vermeiden.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s