– Sketch ’n‘ bike – 

scetch-n-bike

Alexandra hatte zum Sketch ’n‘ bike geladen: Zeichnen, zum nächsten Platz radeln, wieder zeichnen, weiterradeln, auf Regen hoffen, dass man einen Vorwand hat ins Cafe zu wechseln wo man beim Kaffee weiterzeichnet.

Angefangen an der Brücke Vor dem Schlesischen Tor wo ich ein inakzeptables Werk erstümperte, und das trotz meiner nachsichtigen Urteilsfindung. Es wären sehr viele Details gewesen, die man hätte zeichnen müssen, die Bäume mit ihren blöden Blättern gar nicht mit eingerechnet, plus Wellenspiel auf der Wasseroberfläche, unzumutbar. In spontaner Regression brachte ich noch schnell einen Motorroller zu Papier.

Dann zum Mariannenplatz, wo ich „Mon Plaisir“ sitzend (u.l.), Can Usta, wenn mich nicht alles täuscht (mi. r.), einen verkaterten liegend (ob.) und eine Anonyma (u.re., nachträglich bearbeitet) zu Papier brachte und an Alexandra scheiterte.

Dann sind wir zu einem Cafe geradelt, ohne dass uns Regen getrieben hätte, Bateau Ivre mit einem warmen Schokokuchen, bei dem nur der stolze Preis von 3 € pro Stück verhinderte, dass ein zweites, drittes und viertes Stück esse. Dort den Kappenmann am Tresen und Mon Plaisier (der Name klingt wie das französisch „Mein Genuss“, das wird doch keine Künstlername sein, (mitte, mitte)) skizziert. Das rechte-obere Eck der Schulter musste ich zu Hause korrigieren, die hatte ich viel zu weit hoch gezogen, aber die Arme waren so schmal und kamen da irgendwie aus den Haaren raus.

Suffi oben und Barhockerhocker habe ich erst zu Hause geinkt, also getuscht, weil das mit dem Scannen von Bleistift nicht gut kommt.

Die Zeit verging wie im Fluge, und die Hoffnung, zumindest die zweite Halbzeit Russland-Mexiko zu kucken musste begraben werden. Die Öffentlich-Rechtlichen zeigen ja in letzter Zeit häufiger nachts, nach 0:00 Uhr, nochmal eine Wiederholung von Fußballspielen, die sie abends schon live gezeigt haben – leider nie, wenn mans braucht. Ach so – Mediathek könnte ich noch versuchen…

Kommentar verfassen

