– Cyber-Compentenzcenter – 

cyber-cc

Der Chaos-Computerclub CCC fürchtet, dass eine neue Behörde Brandenburgs (BBB) unter falscher Flagge segeln wird, und Meldungen des LKA als CCC herausgeben wird, deren Namen lt. RBB Cyber-Compentenzcenter lauten wird. 

Nun, vielleicht war es ein Telefongespräch, bei dem der RBB das erfuhr und die abenteuerliche Schreibung stammt gar nicht vom LKA, sondern vom RBB. Ich habe brav versucht mir die Pointe kaputtzurecherchieren und Google befragt, aber nur 2 andere Quellen, auch mit der Schreibweise mit C vorne und Z hinten gefunden, die sich aber wiederum beide auf den RBB beriefen. Mit der korrigierten Schreibweise fand ich nur andere Themen, etwa eine Ausbildung in Österreich.

Den Bindestrich sollte man da auch nicht setzen, Cybercompentencecenter oder im äußersten Falle Cyberkompentenz-Center. Wenn die Planungen noch in einem frühen Stadium sind, dann wird sich wohl eine Schreibweise mit 2 Deppen Leer Zeichen durchsetzen, drei C und einem Z oder Cyber Compentenz Centrum.

P.S.: Beim Nachtragen des Links zum RBB sehe ich, dass sie es in der URL als Cyber-Kompetenzzentrum schreiben. Aber noch haben wir nicht alle Möglichkeiten durch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s