– Anglizismus of the year – 

fakenews

Heute mit besonderem Service, Vokabelhilfe:

  • Hake – der Hecht
  • Rake – der Neigungswinkel (auch: Wüterich, Rechen)

Wort und Unwort des Jahres sind ja schon lange durch. Ab nächstem Jahr küren wir dann auch die Präposition des Jahres, das Fachwort des Jahres (Präposition?), die Silbe des Jahres (Chulz?) und die Unsilbe des Jahres (absehbarer Favorit: un-).

Advertisements

2 Gedanken zu „Anglizismus of the year

  1. dorotheawagner

    Wenn Du noch Zeit und Lust zum Zeichnen hast, kannst Du demnächst vielleicht noch Lake news, Make news, Take news und Wake news nachreichen. Hauptsache neu!

    Antwort
    1. user unknown Autor

      Standen auf der Entwurfsskizze, aber ich fand keine ausbeutbare Assoziation, höchstens den Hecht in den See zu setzen. Brake, flake, shake, … snakenews wären weitere Kandidaten, würden aber die 4-Zeichen-Grenze überschreiten.

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s