– 3 Blogger vermisst in Pakistan – 

pakistan

Zensur greift an so vielen Orten um sich, man kommt mit dem Anprangern gar nicht hinterher. Allerdings gibt es mit Freedom House eine Organisation, die die Entwicklung in ihrem Freedom of the World Report zusammenfasst.

Die dunkelsten Flecken darin entsprechen dabei recht gut den weißen Flecken, die die WordPress-Landkarte für meinen Blog ausspuckt. In der Nachbarschaft haben Indien 41 Besucher, China 8, Afghanistan 1, Iran, Tadschikistan und Oman 0.

Dummerweise habe ich den Tab unauffindbar geschlossen, in dem ich die Meldung gelesen hatte. Suche ich jetzt nach dem Inhalt finde ich diesen Artikel im Standard, wo von 4 Bloggern und einem anderen Internetaktivisten die Rede ist, bei einem der Blogger ist es ein aktueller Fall, aber die anderen sind auch aus diesem Jahr.

Jetzt doch wiedergefunden, beim HPD, wo auch von fünfen die Rede ist – habe ich wohl unaufmerksam gelesen. Einer, Salman Haider, ist wieder aufgetaucht.

Kommentar verfassen

