– Deutsches Engagement in Saudi Arabien – 

3burkas-tanzend.png

Majedalesa, Hwages

Zur Zeit macht ein Video mit 3 Tanzenden in Burkas die Runde, plus Musik, kleines Budget aber auch nicht ganz ohne wie mir scheint, verantwortlich soll ein Saudischer Künstler sein, vom Text verstehe ich kein Wort, nur ein paar kurze Einblendung „Cinema, 8ies, House of …?“ kann ich aufschnappen, Frauen in Burka beim Sport, im Auto, strenge Männer im Auto, einmal kurz zwei Tänzer vor Flugzeug, Kirmes, Frauen im Autoscooter, das Politikerpappgesicht Trumps, das weggekegelt wird, Disko. 

Der Deutschlandfunk weiß mehr, „Mögen alle Männer ausgelöscht werden“, singen die Frauenrechtlerinnen. „sie machen uns psychisch krank“, eine Forderung, der ich mich in dieser Deutlichkeit nicht anzuschließen gedenke.

Ich könnte mir vorstellen dieses Regime macht auch die Männer krank, die ständig die Familienehre behüten sollen wie ein Wachhund, und, wenn sie zwischendurch die Zeit finden, selbst Freizeit zu genießen, auf die anregende Gesellschaft anderer Wachhunde beschränkt sind – bedankt!

Wie Trump in die Geschichte passt ist mir nicht ganz klar. Als Sittenwächter ist er jedenfalls bislang noch nicht aufgefallen – das ist ungefähr das einzig Positive, was ich über ihn zu berichten weiß. Dass er im Nahen Osten kurzen Prozess machen will hat er getönt, aber dass der Geschäftemacher das Verhältnis zu den Scheichs ändert möchte ich erst noch sehen.

Ich schicke stattdessen den neuen, deutschen Präsidenten in spe ins Rennen, der passt ebenso schlecht.

Ein Gedanke zu „Deutsches Engagement in Saudi Arabien

  1. majus65

    Bei uns im Kabel gibt es auch so einen Musiksender, PMC (Persischer Musik Channel oder so). Da staune ich manchmal, was da so läuft. Finanziert wird das irgendwie über Katar, so genau habe ich das nicht herausgefunden.

    Antwort

Kommentar verfassen

