– Vorsicht vor Ismen! – 

ismen

Weitere Problemfälle: Realisten, Hedonisten, Karrieristen und Touristen, um nur einige zu nennen. Unbedenklich dagegen der Flötist, der mit keinem Ismus korreliert.

English version: 

Beware of Isms!

ismen-en

Gib eine Beschriftung ein 

More problems: Realists, hedonists, careerists and tourists, to name a few. Harmless:  The flautist, who doesn’t correlate with an ism.

 

Advertisements

5 Gedanken zu „Vorsicht vor Ismen!

  1. dorotheawagner

    Der Linguist sagt, daß Orgel auf englisch organ heißt. Jetzt fällt mir auf, daß der Orgelspieler auf deutsch auch Organist (und nicht Orgelist) heißt, und daß es deshalb natürlich auch im Deutschen funktioniert. Sonst wäre es mir ja auch nicht eingefallen …

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s