– Fleischfresserkalküle – 

raubtiere

Fleischfresser (Carnivoren) sind nicht zwingend Raubtiere (etwa fleischfressende Pfalnzen, Aasfresser) und Raubtiere nicht zwingend Carnivoren – so sind etwa Bären und die meisten Menschen Allesfresser. 

Manchmal hört man, dass Fleischfresser nicht andere Fleischfresser fressen, was womöglich etwas beweisen soll, aber ich habe schon Krokodil gegessen, kein ganzes, und nicht selbst geraubt, Lachs ist m.W. auch ein Raubfisch, selbst Schweine futtern Käfer und Kleintierchen, die sie zu fassen kriegen. Aus dem bäuerlichen Restetrog, den es früher gab, sowieso.

Genaugenommen verrotten ja auf den Feldern lauter Klein- und Kleinsttierchen und deren Abbauprodukte nehmen Salate, Getreide und Gemüse auf, wie Obst, Beeren und Nüsse. Nein, damit will ich nichts beweisen, es fiel mir nur so ein.

Selbst Salz und Wasser dürften nicht ganz rein sein – der Kreislauf des Lebens erfasst uns früher oder später.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s