– InkTober: Jump – 

jump

InkTober ist wohl für die meisten Leser des Blogs erklärungsbedürftig. Für den Macher auch. Begegnet ist es mir erstmalig Anfang Oktober im abonnierten Blog von soloezist und hielt Oktobert für den Text, nicht Oktober I, aber dass es eine Weltverschwörung der Tintenspritzer ist begriff ich erst beim Durchblättern eines fremden Sketchbooks auf dem Meetup am Samstag, wo ich dem Wort Inktober erneut begegnete.

Zu Hause recherchierte ich etwas, was es mit Inktober auf sich hat. Es ist eine Art Gelübde jeden Tag eine Skizze zu machen, den ganzen Oktobus lang, zu einem vorgegebenen Thema, jeweils.Und zwar mit Tinte, irgendwie. Da der Hokuspober  schon 1/3 vorbei ist, beschloss ich, nicht noch spät auf den Zug aufzuspringen, aber dank der G+-Sperre von 2 Wochen muss ich ja irgendwie sonst versuchen mehr Traffic auf meinen Blog zu lenken, und zu Jump fiel mir auch spontan was ein, auch zu Transport, dem Thema von morgen.

3 Gedanken zu „InkTober: Jump

    1. user unknown Autor

      Die Teilnahme war doch etwas leichtfertig. Zwar fand ich zwei Beiträge des Monats, die sich nachträglich mit viel Wohlwollen zum InkTober umwidmen ließen, doch jetzt soll ich was zu worried machen, zu scared – gut, da könnte ich im Fotodepot noch Vorlagen haben, die passen könnten, dann aber drohen Tree, One dozen und andere Themen, eigentlich lauter Themen, die man leicht unterschätzt, solange der Termin nicht morgen ist.
      Und am 15. ist auch wieder ein Comic-Collab (Thema: egoistisch).

      Im November wissen wir mehr. :)

      Antwort
      1. soloezist

        Na klappt doch (hab worried gesehen).
        Bin gestern an transport und zu wenig Zeit gescheitert…
        Und das hast Du wirklich schön formuliert: “eigentlich lauter Themen, die man leicht unterschätzt, solange der Termin nicht morgen ist.“
        Oder heute…

        Antwort

Kommentar verfassen

