– Danke für Nix

CSD 2016 –

Eindrücke vom CSD, 23.7.2016, Berlin. Motto: Danke für Nix, in umgekehrt, chronologischer Reihenfolge, da das Programm es so will, und nicht 170 Bilder umsortiere.

100 weitere Bilder sind gar nichts geworden, zu dunkel, verwackelt, unscharf (pixelmäßig), jemand ins Bild gelaufen. Bis auf die AfD war jede größere Partei Partei vertreten plus die Piraten und die FDP, sowie viele Firmen, darunter Siemens und Mercedes, die meines Wissens mit Rüstungsexporten nach Saudi Arabien keine Probleme haben.

Leider kam die Sonne nicht raus. Heiß war es auch so genug, aber die Farben wären dann sicher leuchtender geworden – so strahlt hier nur die Goldelse.

Neben dem Karneval der Kulturen eine gute Gelegenheit sexy Frauen in bunten Klamotten zu sehen, auch wenn natürlich ein Drittel davon lesbisch ist, ein Drittel gar keine Frauen und das letzte Drittel noch unterwegs – hin zum Frausein oder weg davon.

Die 500 €  auf der Straße habe ich nicht aufgehoben – der Schein war nur etwa so groß wie eine Streichholzschachtel.

Von 14:30 bis ca. 16:30 Uhr war ich am großen Stern, dann gab es eine große Lücke zwischen den Wagen und ich dachte es sei Schluss und nur noch Nachzüglerfußvolk unterwegs und ich hatte auch genug – merkte dann beim Gehen aber ein Ziehen im Oberschenkel, kurz vor Zerrung, zu lang unbeweglich gestanden, und ging dann auch, obwohl sich dann weitere Wagen im Anmarsch zeigten.

Als Provokation hatte die AfD auf Seitenstreifen einen Werbewagen geparkt (nicht im Foto festgehalten) mit Protestwerbung. Zum Dank zogen ein paar Teilnehmer den 3x2m Aufkleber mit viel Mühe vom Wagen ab – sonst war es rundum friedlich und auch nahezu Null Besoffene.

Der Termin weicht wohl wg. der Fanmeile von gleichen Ereignissen andernorts ab.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s