– Der Geist von Malente – 

geist-v-malente

Ausnahmsweise mal einen Link zu Spon, wo das Elend sprachlich abgefertigt wird. Selbst will ich nur zufügen, dass in dem Schnipsel der Sendung, der ich teilweise Zeuge wurde, Beckmann sich darüber mokierte, dass die Spieler keine Typen mehr wären, keine Kanten hätten. Beckmann! Dessen Berufsopportunismus, der daher rührt, dass er mit rechten, linken wie mittigen Politikern nett plaudern muss, mit Opern-, Rock- und Volksmusikstars, egal mit wem, Hauptsache prominent, diese Inkarnation des Schleimers fordert unwidersprochen kantige Typen? 

In Zeiten, wo ein achtloser Sackkratzer fast zur nationalen Tragödie aufgeblasen wird, und ein verspätet zum Bus kommender Spieler fast einen ARD-Brennpunkt provoziert?

Jogi Löw sollte zum nächsten Turnier Jan Böhmermann engagieren, der für die Medien, als Ablenkungsmanöver, 2-3 Fakeskandale aus Nationalmannschaftskreisen provoziert, denn auch wenn nichts da ist, die Medienmeute findet was, weil sie was braucht.

Vor 2-3 Tagen hat Scholl spontan etwas komisches gesagt, und zwar dem Flitzerfan, der ein Selfie von sich mit Ronaldo machte, sei das Händy von einem Ordner abgenommen worden, und der habe das Foto gelöscht, das habe er zusammen mit Dingsbums (mir ist entfallen wer) von hier oben beobachtet – darauf der Reporter ganz verschreckt, nein, nichts daran sei wahr. Das war lustiger als Beckmann plus Team zusammen.

Hoffentlich verfrachten sie den Scholl nicht nach seiner Karriere in die Fußball-Klamauk-Arena, denn nur weil einer ab und zu mal lustige Einfälle hat heißt das nicht, dass er auch in der Lage ist, auf Kommando lustig zu sein.

Waldis Club war auch schon so eine Totgeburt. Ich schau von Jahr zu Jahr weniger von dem Drumherum. Abends, wenn die ÖR Werbung schalten dürfen, verstehe ich ja noch die Sendelust. Wobei eine rühmliche Ausnahme der Hinweis auf Packing samt anschaulicher Erklärung war, was aber langsam auch überhand nimmt und das ewige Beschwören der Schnittstelle in Kürze abzulösen droht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s