– Brexit – 

britqueen

Advertisements

2 Gedanken zu „Brexit

  1. dorotheawagner

    Fußball mit langen Stöcken, frittierte Marsriegel, anglikanische Kirche, House of Lords – mehr schaffen meine Augen nicht, aber es reicht, um mir die Engländer und ihre Kultur schockartig und nachhaltig zu entfremden.

    Und wer sich in Linksverkehr begibt, kommt darin um – das wußte schon das Alte Testament: „qui amat sinistram vehiculariam, in illa peribit“ (so ähnlich steht es bei Jesus Sirach 3, 27).

    Antwort
    1. user unknown Autor

      Es folgt noch „Milch im Tee“ und „Elfmeter“. Die Engländer haben bei der UEFA beantragt, statt eines Elfmeterschießens ab Achtelfinale, so sie überhaupt so weit kommen, einen Fangesangswettbewerb (Hymne) über das Weiterkommen nach Verlängerung entscheiden zu lassen.

      Jesus Sirach 3,27 – da finde ich in der Übersetzung nichts derartiges, aber im Umfeld Wissenschaftsfeindlichkeit:

      Such nicht zu ergründen, was dir zu wunderbar ist, untersuch nicht, was dir verhüllt ist. 22 Was dir zugewiesen ist, magst du durchforschen, doch das Verborgene hast du nicht nötig. 23 Such nicht hartnäckig zu erfahren, was deine Kraft übersteigt. Es ist schon zu viel, was du sehen darfst. .

      Latein kann ich nur ein paar Fetzen aus Asterix: Veni, vidi, vici/Alea jacta est und kaum mehr.

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s