– üNDüR – 

erdogan

Ündür ist türkisch, das gibt es wirklich, lt. Google-Translate heißt es ‚der Ruhm‘. Der Ruhm gebührt extra-(3), die mit ihrem Video diplomatische Verstimmungen ausgelöst haben. Man fürchtet natürlich, dass die Kumpanei mit autoritären Regimen auf den eigenen Staat abfärbt. Schlimm genug, dass Erdogan in der Türkei die freie Presse abgeschafft hat; jetzt will er auch bei uns die Meinung bestimmen.

Update: Inzwischen hat Bömermann vom Neo-Magazin Royale nachgelegt und erklärt, dass nur eine Schmähkritik verbietbar ist, und ein Beispiel gegeben, was eine Schmähkritik wäre, und tatsächlich hat ZDF(-Neo) den Teil aus der Sendung inzwischen aus der Mediathek gelöscht. Im Internet ist er aber z.Z. noch auffindbar.

Advertisements

Ein Gedanke zu „üNDüR*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s