– Bilderrätsel #43 – 

berlin-aale.png

Gesucht ist ein aalunales Ereignis aus dem Bereich Medien/Unterhaltung.

Der Sieger kann eine Baggerfahrt von Berlin nach  Aalen gewinnen. An der Auslosung nimmt jede 7. richtige Antwort in den Kommentaren teil. Die ausgeloste Person muss freilich noch eine Verlosung finden, bei der solch eine Baggerfahrt verlost wird, denn hier gibt es die nicht.

Ähnliche Beiträge:

Advertisements

6 Gedanken zu „Bilderrätsel #43

  1. dorotheawagner

    „… denn hier gibt es die nicht.“
    Ob das der Grund dafür ist, daß keiner mitmacht? Oder sind Deine Leser zu scheu, zu einfallslos?
    Mir selbst fällt auch nichts ein, aber irgendwie muß das Faß doch ins Rollen kommen. Also:
    aalunal = a(a)-lunal = solar
    Wenn nicht Mond, dann Sonne, Und wir sind in den alten Sprachen.
    4 Köpfe, dann etwas, das an einen griechischen Tempel erinnert, darunter 6 ganze Aale.
    4 = quatro, meine Güte, das ist die Quadriga, das Brandenburger Tor.
    Aber warum Aalköpfe statt Pferde, warum ganze Aale statt Säulen?
    Und was, zum Teufel, hat das alles mit Sonne und Medien zu tun?
    Festival of lights?
    Ich habe doch tatsächlich dies hier gefunden, mit Sonnensymbol:

    Antwort
    1. user unknown Autor

      Tja – auf 50 Views kommt ein Like, auf 50 Likes ein Kommentar.

      Meine Besucher sind einfach zurückhaltend. :) A(a)lunal sagt mir gar nichts. Dazu finde ich nur Steigeisen. Morgens Aalunal und abends Elmex? Fragen über Fragen.

      Antwort
  2. dorotheawagner

    Wenn Du die Rätselfrage stellst, müßtest Du doch die Antwort kennen? Ist es nun das Brandenburger Tor? Wenn, ja, welches Ereignis? Oder erfolgt die Auflösung erst nächstes Jahr?

    Antwort
    1. user unknown Autor

      Auf Google+ hat es jemand rasch erraten, aber der Hinweis, dass nur jede 7. richtige Antwort eine Gewinnchance hat hält sicher die meisten ab, vor 5 weiteren, richtigen Antworten aus der Deckung zu kommen. Immerhin ist ja von Dir die Quadriga richtig erkannt worden Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr eine neue Chance.

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s