-Slavoj Žižek – 

zizek

Slavoj Zizek, The Euthanasia of Tolerant Reason (Video), durch Zufall drauf gestoßen, wie auch auf das andere, Europe is Kaput. Long live Europe! – Slavoj Žižek, Yanis Varoufakis and Julian Assange

Zizek macht ja bekanntlich immer nur kurze Bemerkungen, zu denen er dann ca. 20 Minuten auch wirklich kommt – leider fingert er sich dabei ständig im Gesicht, im Bart, an der Nase herum, man kann es nicht mit ansehen, alle 2s und oft 2x in einer Sekunde und immer die Finger hier und da, und wieder im Bart aber meist an der Nase, oder auch beides zugleich – fast so sprunghaft wie seine Gedanken.

Beim Southbank Centre (wer oder was ist das eigentlich?) war man so clever ihm ein schweres Mikrofon in die eine Hand zu drücken, womit diese außer Gefecht war, und einen Stapel loses Papier in die andere. Den balanciert er aber meist auf dem Knie um die andere Hand zum gestikulieren frei zu haben, was ihm unbenommen ist, und viel Zeit in Anspruch nimmt, so dass die Selbstbefummelung dort kaum auffällt, also sollten Sie Zizek mal einladen, halten Sie ein schweres Mikrofon bereit!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s