– schläfrige Kartonkatze – 

minos-karton-9986

In der Rolle der schläfrigen Kartonkatze: Minos, der mich schon morgen auf ein paar Tage besuchen kommt. 

2 Gedanken zu „schläfrige Kartonkatze

  1. dorotheawagner

    Wieso morgen? Der 18. ist doch heute, und die Katzen sind schon seit mehr als vier Stunden bei Dir! Wir haben übrigens ein Bild mit demselben Karton mit Minouche darin, wenn ich bloß Zeit hätte, es zu suchen …

    Antwort
    1. user unknown Autor

      2013-06 wurde das Bild gemacht.
      Wieso morgen? Weil ich ein Anhänger des egozentrischen Kalenders bin. ‚Morgen‘ ist für mich immer der Tag, der der folgenden Nachtruhe folgt. Wenn ich um 0:05 oder um 5:30 etwas blogge und danach 8 Stunden schlafen will, dann ist die darauffolgende Wachphase für mich ‚morgen‘ und enthebt mich der Pflicht beim Schreiben zu antizipieren, wann etwas veröffentlicht werden wird.

      In dem Falle habe ich es wohl tatsächlich heute geschrieben (EGO-Zeit), also gestern, und zwar nach Mitternacht, aber oft genug sind Beiträge schon um 23:15 Uhr fertig oder früher – der AKW-Beitrag etwa schlummert seit Wochen als ‚geplant‘ in der Pipeline – so dass eine genaue Terminierung was mein subjektives Jetzt ist für den Leser nicht ersichtlich ist.
      Aber wenn es auf konventionelle Aufstehzeiten zugeht, so ab 5:00, neige ich dann doch zu einer Bemerkung, falls jemand drüber stolpern könnte.

      P.S.: Den Rest der Eiscreme habe ich mir noch mit Minouche geteilt. An Minouchs Eisfaible hatte ich gar nicht mehr gedacht, und mir arglos ein Schüsselchen ans Bett geholt, und wie zufällig kommt sie an und inspiziert den Inhalt des Schüsselchens. Schnell korrigierte ich mein Fehlverhalten und besorgte ihr auch ein kl. Gefäß.

      Antwort

Kommentar verfassen

