– Alpe d’Huez – 

Warnschild 'Vorsicht Steinschlag'  mit RadlernDie Tour führt heute wieder über die oft besuchte Köngisetappe Alpe d’Huez.Steinschllag habe ich ja bislang noch nicht erleben müssen (am TV, sowieso), auch Abstürze über mehr als 2-3 Meter (Ulrich) sind bislang zum Glück ausgeblieben. Toi, toi, toi. 

Kollision mit Motorrad hatten wir gestern, und dabei dachte ich, dass Wildunfälle auch noch nicht waren. Pferde, die sich (ohne Rückennummer!) einem Fahrerfeld angeschlossen haben, überwältigt vom Herdeninstinkt oder …kamerasüchtig… gab es schon, aber ob das bei der Tour war oder einem anderen Rennen wüsste ich jetzt nicht zu sagen. Wildunfälle dagegen wieder nicht. Legendär auch Beinaheunfälle am Bahnübergang – trotz Schranke. Haustiere, insb. Hunde?

Da ich selbst viel radfahre, nur Alltagsradeln, kein Sport, wird mir immer schon ganz anders, wenn mal einer falsch angebremst hat und das Rad in der Kurve vesetzt wird. Aber das Metier „Klamauk und verwandte Schweinereien“ kennt da keine Rücksicht. Explosionen, Absturz, Mord – die Suppe muss würzig sein.

Kommentar verfassen

