Die Queen in Berlin

 – Die Queen in Berlin – 

Jetzt bin ich doch noch ein spätes Opfer der europäischen Monarchien geworden. Auf dem Weg zu einem Geburtstag war ich etwas spät dran, da schneidet mit dieser britische Gauck den Weg ab, und ich muss 10 Minuten warten bis sie vorbei ist.

Wenn sie sich wenigstens für den GCHQ entschuldigen würde. DIe Hoffnung einen Sarajevomoment auf den Kamerachip zu bannen erfüllte sich auch nicht. Wenigstens gab es keine jubelnden Volksmassen sondern nur eine Gruppe säuerlicher Radfahrer denen es ähnlich ging wie mir.  Verglichen mit Anti-AKW-Demos der 80er war das Polizeiaufgebot dürftig. Mein Film ist aber auch nix, wie man sieht. Aus dem Stehgreif vom Rad aus, mit einer Rahmenhöhe, die vielleicht 2-3 cm zu groß für mich ausgefallen ist, und mich so zum Balancieren mit gestreckten Zehen zwang ist Teil 1 meiner Ausrede, dass ich nie versucht habe in Bezug auf Videos irgendwas mit der Kamera zu üben der schlechtere Teil 2 der Ausrede.

Mein Ruf „Das war nix, noch mal alles zurück auf die 1“ verhallte unbefolgt in den Abend, zu dem die Herrscherin das heimische Wetter extra, aus Gehässigkeit, mitgebracht hatte.

Zuvor waren in Tegel Salutsalven auf sie abgefeuert worden, doch die Verwendung des G36 verhinderte einen Erfolg.

Kommentar verfassen

