Baruckas Flucht

Baruckas Flucht (Spielzeit ca. 5:30 Min.)

Barucka 6 ging in die Falle, in die foto- und videofreundliche Drahtgeflechtfalle.

Ich sprach recht erfolglos beruhigend auf sie ein, stülpte einen schweren Mörser über das glockenförmige Gesfäß, damit es die turnende Barucka nicht aushebelt.

Dann Kamera geholt, auf Video geschaltet, und die Ereignisse gefilmt.
Hose angezogen, (die Ereignisse spielen gegen 5:00 Uhr früh) T-Shirt, eine zusätzliche Leuchte aufgestellt um die Szenerie besser auszuleuchten (den vorigen Teil, der etwas dunkel war, habe ich abgeschnitten (3 Min.)), die Tür schon mal geöffnet und den Schlüssel eingesteckt, denn man hat mit der Falle in den Händen keine Hand frei für anspruchsvolle Aktivitäten; Schuhe an.
Eine Schneidematte unter die Glocke geschoben und weiter aufs wilde Mäuschen eingesprochen. Dann fällt mir ein, dass es mit dem Spritzschutz zuletzt gut geklappt hat, der biegt sich nicht so durch und hat einen Griff, und den Spritzschutz unter die Schneidmatte geschoben und die Schneidmatte dann rausziehend einen winzigen Spalt lassend und – husch – ist Barucka 6 daraus verschwunden.

Örg!

Wenigstens habe ich ’s auf Video! Kameramodus Video gestoppt. Auf Beutemodus gestellt – nix. Kein Video gespeichert!
Weder Maus in der Falle, noch mouse on tape! Oh, war ich wütend!
Dann zeigte sich aber, dass der Speicher irgendwie korrupt ist, aber das Video war doch zu retten – es muss nur noch zu YouTube hoch, verschlagwortet und in den Blogfahrplan integriert werden.

Vorgeschichte: Barucka 2, Fütterung

Die Nummerierung ist übrigens unzuverlässig. Da die Mäuse ängstlich sind zeigen sie sich selten bis gar nicht. Mehr als eine auf einmal habe ich nie gesehen, wohl aber mal 3 aus unterschiedlichen Richtungen gehört. Beim Fangen bekommen sie eine Nummer, aber keinen Ring wie beim Vogel. Die nächste Maus, die ich einfange, bekommt, weil mir Nr. 6 entschlüpft ist, wieder die Nr. 6, auch wenn sich zeigt, dass es noch eine siebte gibt, und ich nicht auseinanderhalten kann, welche welche ist. Deswegen heißen auch alle Barucka.

Ein Gedanke zu „Baruckas Flucht

Kommentar verfassen

