kulinarischer Frühlingsanfang

kulinarischer-fruehlingsanfangNach dem meteoritischen Frühlingsanfang am 1. März begehen wir heute oder begingen wir gestern den kulinarischen Frühlingsanfang.. Auch sehr beliebt: Der gefühlte Frühlingsanfang, der chinesische Frühlingsrollenanfang und das oder die Winterente (süß/sauer).

Update 2016:  Schriftzug ‚BadBull‘ zu ‚BadStull‘ geändert, Licht u. Schatten auf Eistropfen, Mundwinkel hochgezogen.

Advertisements

4 Gedanken zu „kulinarischer Frühlingsanfang

  1. dorotheawagner

    Ausgerechnet „Dori’s“! Übrigens gibt es in der Konstanzer Straße einen Blumen- oder Frisörladen oder ähnliches, der „Dori’s Blumenladen“ oder „Dori’s Frisörladen“ heißt. Das ist einer der wenigen Fälle, wo ich das Deppen-Apostroph gelten und stehen lassen würde, weil man ansonsten zwangsläufig den Vornamen „Doris“ liest und denkt, das Apostroph am Schluß sei vergessen worden. Der Genitiv wäre in jedem Fall futsch.

    Was den Frühlingsanfang betrifft, könnte man mal über einen metaphorischen nachdenken.

    Antwort
    1. user unknown Autor

      Erst solte es Klau’s Imbi’s’s werden, zusammen mit einem anderen Basisphoto, aber ich fand in meinem Fotoarchiv das Bild nicht wieder – die Bilder heißen fast alle DSCF0815.JPG oder CIMG0815.JPG usw. – stattdessen fand ich dieses mit einer Frau im Zentrum und dachte, dass „Klau’s Imbi’s’s“ die Figur ohne Not zu einer Angestellten machen würde und musste ziemlich überlegen, um auf einen Frauennamen der auf ’s‘ endet zu kommen – Marli’s fällt mir jetzt noch ein.

      Ich verstehe aber nicht, was in der Konstanzer Straße gegen „Doris‘ Blumenladen“ spricht.

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s