Salzburger Land

screenshot-drachengleiten-berchtesgaden

Screenshot Werbebanner

Liegt Berchtesgaden nicht im Salzburger Land? Nicht ganz, im Berchtesgadener Land, wie auch der Obersalzberg. Als kleine Werbebriefmarke sehe ich da jedenfalls etwas ganz anderes als einen Drachenflieger. Ob das das beherzte Ergreifen eines glücklichen Zufalls ist, oder eine ganz arglose Verwendung eines harmlosen Bildes, oder ob man mit dem Gedanken liebäugelt mit einem Skandal die Werbebotschaft um so besser zu befördern? Oder sehe überhaupt nur ich es?

Siehe auch Figurensehen, Chavez, Gesicht I u. II, Hr. Aubergine, Gesichtersehen, Robotergesicht und Borkenmadonna.

Nachdem mehrere Besucher ein „Hä“-Erlebnis hatten versuche ich deutlicher zu werden:

er-is-wieder-da

In den Kommentaren findet sich die letzte Hilfestellung.

4 Gedanken zu „Salzburger Land

  1. dorotheawagner

    Wie kommst Du auf Berchtesgaden? Ich muß gestehen: ich sehe nichts. Da sich bisher niemand anders geäußert hat, vermute ich, daß ich nicht die einzige bin, die nichts sieht, was wiederum darauf schließen läßt, daß Du tatsächlich der einzige bist, der es – was? – sieht.

    Antwort
    1. user unknown Autor

      Auf google+ musste ich auch einer Userin nachhelfen. Ich schätze vom Rest hat sich der größere Teil nicht getraut zu fragen. Vielleicht helfe ich nach mit einer Kopfkontur in einem 2. Bild.

      Antwort

Kommentar verfassen

