2 Gedanken zu „wie grün sind deine Blatter?

  1. dorotheawagner

    Sehr schön. Ich verstehe nur nicht, warum die Kicker an Kreuzen hängen – das wäre eher die Fasten- und Osterzeit. Übrigens ergeben sich auch für Adventskränze und -kalender ganz neue Perspektiven. Ich könnte mir z. B. vorstellen, daß man die Begegnungen („Jetzt öffnen wir ein Türchen im Adventskalender!“) immer erst am Tag selbst erfährt.

    Antwort
    1. user unknown Autor

      Nun, das sind keine Kicker am Kreuz, was vielleicht beim Leiden in sommerliche Hitze Sinn gehabt hätte, das jetzt ja nicht mehr zur Debatte steht, sondern stinknormale Jesusse. Das soll nur unterstreichen dass Jesus ja zur Welt kommt, damit er sich später opfern kann. Zugegeben: keine Pointe die direkt zum Rest des Themas passt.

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.