Jedes Jahr das Gleiche!3hl-koenige-gerichtsvollzieherMein Gerichtsvollzieher ist schon ein durchtriebener Halunke! Unauffällig mischt er sich in folkloristische Gruppen, um die Schokoigel, Apfelspalten und Lebenkuchen vor den Augen der unschuldigen Kinder wegzupfänden. Pfui! Aber ich bin misstrauisch und mache nicht auf. Manchmal ist es auch nicht der Gerichtsvollzieher sondern die GEZ, der Zahnarzt oder der Friseur. Oft lauern sie einem auch in der Biomülltonne auf. Doch, wirklich! Bei Sternsingern ist es aber einfach. Bis 3 zählen funktioniert nicht – oft will noch ein Geschwister unplanmäßig mit oder 2 Kinder haben Grippe. Aber wenn Erwachsene zwischen den Sternsingern rumturnen – zwinker, zwinker!

Kirchenbetteln „stundenlang bei Schnee und Eis“ ist nur echt als 100% Kinderarbeit.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s