Der erste Schnee

cimg5886

Der erste Schnee in Berlin, allerdings ohne vorhergehenden Schneefall. Ich frage mich wo der herkommt. Aus dem Vogtland oder Harz auf dem Planendach eines LKW, von dem es mit einem Besen runtergestoßen wurde? Eine künstliche Rodelbahn ist nicht in der Nähe – vielleicht am PoPl? Dieser Haufen lag auf der Potsdamer Straße, also einem wichtigen Zubringer zum PoPl, aber wer schleppt da Schnee weg und wie?

Oder ist das einfach aus dem Atlantik-Fischrestaurant oder Fischladen, gleich nebenan?

Nebenbei zeigt sich, dass die neue, gebrauchte Kamera bei Dunkelheit entweder nix taugt, oder ich die Anleitung nochmal aufmerksam lesen muss. Sie hat einen Modus „Premium Automatik“, bei dem die Kamera alles selbst erkennt und einstellt, und das Bild auch noch 2-3 Sekunden nachbearbeitet. Ich dachte das taugt auch viel.

2 Gedanken zu „Der erste Schnee

  1. dorotheawagner

    Wenn Du nicht geschrieben hättest, daß es Schnee ist, hätte ich den weißen Haufen nicht als solchen erkannt. Zum Verständnis des Modus “Premium Automatik” empfehle ich die Lektüre meines witzigerweise fast gleichzeitig veröffentlichten Beitrags zum Thema:
    http://textundsinn.wordpress.com/2014/12/05/premium/
    Dessen Fazit: „premium“ bedeutet zwar eigentlich (lat.) Beute, Lohn, Belohnung, Preis, Gewinn, Vorrecht, Vorteil, in der Werbung aber ungefähr so viel wie: nichts.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.