– Flugrouten – 

flugrouten

Bundesverwaltungsgericht urteilt zu Flugrouten

*Updates:

  • + schwarze Kontur für die hellen Frisuren, für besseren Kontrast
  • – hellen Streifen zw. Kontur u. schwarzem Robenteil
  • Hahas vergrößert, aufgelockert
  • + manche Schatten
  • schwarze Konturen korrigiert
  • + Luftschlange
  • 2x Mund bei Richter 5 geändert
  • div. Kleinigkeiten

Weitere, kleine Änderungen sind in Planung.

Bei einer solchen Grafik, bei der 4 Richter kleine Varianten des ersten sind, und in 8 weiteren Panels fast immer nur Kopien des ersten, sind Fehler o. Nachlässigkeiten im Original sehr ärgerlich. man muss die Korrektur an allen 8 oder 32 Kopien nachziehen. Man würde dieser Arbeit entgehen, wenn man nicht mit Kopien, sondern mit Klonen gearbeitet hätte – dann würde sich das Ändern des Originals auf alle Klone auswirken, aber wo man besser einen Klon verwendet hätte weiß man erst hinterher, wenn man so arbeitet wie ich. Anfangs ist die Idee noch vage und es gibt nur eine Idee, was das Ziel ist. Während der Arbeit kommt dann noch diese und jene Idee.

Hier waren es von Beginn so viele Ideen, dass ich die Grafik erst 2017, kurz nach Eröffnung des Flughafens für den Probebetrieb, erreicht hätte, hätte ich sie alle implementieren wollen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s