Mauerspecht

Suchbild. mauerspechtEin Suchbild – gesucht: der Sinn, bzw.: Was hat das mit der Mauer zu tun. Kein Scherz der Art „ich weiß es nicht, ich suche selbst.“

2 Gedanken zu „Mauerspecht

  1. dorotheawagner

    Berliner dürfen wohl nicht mitraten? Aber die meisten anderen haben die Dinger doch sicher im Fernsehen gesehen …

    Übrigens ist der Schnabel ganz unspechtisch, eher pinguinisch, finde ich. Ein Ornithologe ist nicht an Dir verlorengegangen.

    Antwort
    1. user unknown Autor

      Nun, ich hatte die 2 Lampen von unten und fühlte mich an Augen erinnert. Überlegend, wie ich diese ergänzen könnte kam ich auf einen tuxschen Schnabel, und machte auch einen derartigen Kopf mit Hals und Bauchansatz dran. Aber es kam mir inhaltlich zu dünn vor, um es zu veröffentlcihen.
      So lag es 2 Tage rum, und dann kam mir der Begriff „Mauerspecht“, und das schien mir dann genug den eh schematischen Vogel zu veröffentlichen. Echte Pinguine haben auch eher schwarz-graue Schnäbel und nicht so Dagobert-Duck-breite.

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.