– Kontrollen für Hartz-IV-Bezieher – harz-iv-kontrollenPapst Peter Hartz der Vierte, Säulenheiliger der SPD, wird übrigens oft fälschlich von Idioten „Harz IV“ geschrieben, als sei er gewöhnliches Baumharz, klebrig und bernsteinfarben. Derartige Idioten werden dann oft vom Lektorat & Korrektorat wie es „Text & Sinn“ bietet zurechtgewiesen, eine durch und durch unangenehme aber doch letztlich unvermeidbare Erfahrung, will man klüger dastehen als man eigentlich ist.

Wobei mein verletzter Stolz sich zu erinnern vorgibt, das auch schon mal ohne Schubser von außen richtig geschrieben zu haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.