2 Gedanken zu „Nicat oder Burcat?

  1. dorotheawagner

    Schönes felines Mannequin und guter Farbkontrast. Das Bild unten links gefällt mir am besten – vielleicht tun die Augenschlitze ein übriges. Glücklicherweise fällt der Schleier, sobald man die Katze losläßt.

    Was ist denn Nicat?

    Antwort
  2. user unknown Autor

    Was das Panel betrifft, so kam ich unabhängig zum gleichen Urteil.
    Nicat ist eigentlich das abgebildete eher, als Burkat. Abgeleitet von Nicab, welches aber in einer großen Artenvielfalt durch die Medien geistert, inkl. unmöglicher Schreibungen wie Niqab, aber auch Nijab, Nicab usw.
    Meines Wissens ist beim Kopftuch nur das Haar verhüllt. Beim Nicab ist ein Schlitz um die Augen frei. Bei der Burka ist nicht nur dieser noch vergittert, sondern es ist auch ein einteiliges, schokokussförmiges Gewand, welches auch nicht geeignet ist die Körperform auch nur entfernt abzubilden, außer man hätte gerade zufälligerweise die Körperform eines Kartoffelsacks.
    Hier https://demystifikation.wordpress.com/2014/02/10/selbstzensierende-avatare-ii/ habe ich mal eine Übersicht versucht, allerdings nur den Kopf betreffend.
    Hier http://die-einheit.org/site02/index.php?option=com_k2&view=item&id=1188:niederl%C3%A4ndische-regierung-beschlie%C3%9Ft-burka-verbot&Itemid=142 ist eine externe Übersicht mit Burka, Nikab, Hidschab und Tschador.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.