berechtigte-frei-8467Am Südkreuz gibt es eine interessante Verkehrssituation – nur rechts oder links abzubiegen ist erlaubt, außer für Berechtigte, die dürfen auch geradeaus fahren. Aber wer ist Berechtigt? :)

Im Bild sieht die Situation aber drastischer aus als es ist – man kann schon erkennen, dass Bussen und Radfahrern gegenüber die Einfahrt gestattet ist – mir half aber auch, dass ich wusste, dass dort der Radweg Richtung Sternwarte am Insulaner losgeht. Wem zwischen Bus und Rad die Einfahrt erlaubt wird erkenne ich hier nicht mehr.

Etwas seltsam wirkt das Schild durch die räumliche Trennung von der Liste der Berechtigten – ähnlich sind die Schilder „Unbefugten Zutritt verboten“, worauf man immer mit „wir sind ja zu viert“ reagieren kann oder eben der Frage, wo Unbefugten der Zutritt je gestattet war.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..