gaehnende-katzeDank geht an Hr. Minos, der für dieses Bild Modell gesessen hat, und an die Langenscheidtstraße, die für Cat’o’Wize oder wie man das schreibt, Modell stand.

Die Idee, eine gähnende Katze zu einem solchen Caturday-Kommentar zu veranlassen hatte ich schon länger, und habe beim letzten Katzenbesuch (sind ja nicht meine, sondern nur zum Urlaub da) erst beobachtet, dass die Katzen kurz nach dem Aufstehen sehr zuverlässig gähnen. Ich musste also den richtigen Moment abpassen, die Camera starten was mit Ausfahren des Zooms gerne 10 Sekunden dauert, und die Katze aus einer günstigen Perspektive erwischen. In diesem Fall war der Zoom noch nicht so weit, und das Bild wurde irrsinnig unscharf, sonst hätte ich die Sprechblase ins Bild hineinmontiert, und nicht erst eine Zeichnung draus gefertigt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.