Beim bcafhdge entstandene Skizzen, teils für einen Cartoon eingeplant, teils nur so.

hund-1 In der Nähe des Cafes am See, gleich neben dem Großen Weg, stehen 2 Statuen mit preußisch kostümierten Jägern auf der Fuchsjagd, umwimmelt von einer Meute gemeiner Hunde. Die passten mir gut ins Konzept. 
preussischer-jaeger Die Schatten am Rand rühren daher, dass der kl. Zeichnblock, wenn man ihn aufblättert, einen Wulst bildet, der sich im Scanner nicht ganz flachdrücken lässt. Das Problem ließe sich lösen, wenn ich die Blätter heraustrennen würde, aber mir ist es lieb wenn sie zusammenbleiben. hund-3 In Zukunft sollte ich versuchen nicht so nah an den Falz heranzuzeichnen. hund-2 jaeger-mit-pferd

Dies ist kein Hund, wenn auch die hündische Treue vielleicht, das Revierverhalten, … – jedenfalls hatte ich einen Zeitungsausschnitt dabei, der Frau Schavan zeigt, die so mit dran glauben musste.

schavan-bw

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s