Die Vogelscheuche

106-zum-suedkreuz

*Krähen in Bild 4 zugefügt – aber Obacht, die Tiere verweigern sich einer simplen Interpretation. :)

7 Gedanken zu „Die Vogelscheuche

    1. user unknown Autor

      Für diejenigen, die dem Kommentar von itna etwas ratlos gegenüberstehen, verweise ich auf http://codepoints.net/U+1F44D . In meinem Browser wird nur ein aufrechtes Rechteck angezeigt, aber die Emailbenachrichtigung zeigt ein 01f:44d im Kästchen, also ein erweitertes Unicodezeichen, welches „Thumb up“ bedeutet.

      Selbst die Google-Suche danach erwies sich schwierig, insofern ein Lob, dass man sich hart verdienen muss. :) Ähnlich dem Phyrrussieg kenne ich keine antike Vorlage für ein derartiges Geschenk – Danaergeschenk passt nicht, denn die gute Absicht des Schenkers/der Schenkerin bezweifle ich nicht.

      Gibt es Browser/Browsersettings die den Daumen-hoch korrekt darstellen?

      Antwort
  1. dorotheawagner

    Mit Linux + Firefox sehe ich ein Quadrat, darin die Kombination
    O1F
    44D.
    Mit Windows + Firefox sehe ich die Hand mit erhobenem Daumen.
    Kann es sein, daß es nicht am Browser liegt?

    Antwort
  2. itna

    Seltsam – es ist ein ähnlicher Daumen wie bei den „likes“

    Wird in Safari auch so dargestellt.
    Habe es eben mal im IE- Viereck, im Chrom Browser Rechteck nach oben.

    Sorry-das nächste mal doch wieder Worte.

    Super Comics (Daumen hoch)

    Antwort
    1. user unknown Autor

      Ach, schon für dieses seltene Lob in Prosa hat sich die Nachfrage für mich sehr gelohnt. Ob ich mir 01f:44d so leicht merken kann? Wenn es häufiger auftaucht, sicher. :)

      Antwort

Kommentar verfassen

