hal-faber

Was war. Was wird. | heise online.

Immer recht pünktlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag zur Geisterstunde erscheint im heise-News-Ticker die Kolumne Was war. Was wird. unter dem Pseudonym Hal Faber.
Da hier manch einer mitliest, der heise-news eher nicht kennt, könnte sich die Empfehlung lohnen. Es hat zwar immer mit IT zu tun, aber meist geht es um die Schnittstelle Computer & innere Sicherheit, wie hier um Mail-Verschlüsselung, Snowden und Guardian, gelegentlich aber auch um das große Geld, die Monopole und Open Source. Diesmal ganz ohne Pop- oder Jazzlink – da gibt es auch häufiger mehrere.

Sein Wochenendtext ist immer hochangereichert mit Links, so dass man, selbst wenn man die Hälfte davon in der Woche zuvor schon besucht und die dortigen Texte zum Teil gelesen hat, Stunden damit beschäftigt ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s