– Gott schenkt das Internet –

gott-schenkt-das-internetMärchenstunde 2014, siehe Pressemeldung http://heise.de/-2095206 auf Telepolis.

Aktualisierung 1: größere Auflösung

Aktualisierung 2: noch größere Auflösung, Pixelschubsen an Panelgrenzen, Schrift entfettet, Farbe der Schrift in Fußnoten korrigiert, Kondom auffälliger gefärbt, Logo auf Kanzel in Bild 3, 4 zurückgespiegelt, Konklave zu Konzil verbessert, bemühten Kalauer entfernt.

Aktualisierung 3: Papst im Fernseher wiederholt. Routermodell ausgetauscht.

Advertisements

4 Gedanken zu „Gott schenkt das Internet

  1. stone1two

    Jaja, der neue Papst, ein ganz ein Schlauer. Aber eigentlich plagiiert er auch nur, denn schon die alten Trojaner wussten lange vor der Erfindung des Christentums: Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes… So ist’s halt auch mit Gottesgeschenken ;)
    Netter Cartoon.

    Antwort
  2. user unknown Autor

    Na servus, wer kann denn hier griechisch? „Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes“ – wobei „est“ lt. Asterix „ist“ heißt, nur dass es dann Latein wäre. Latein in Troja? „Et“ ist „und“ „Ora et labora“ – Arbeite, und laboriere. „Dona Ferentes“, „Dona Leon“, „Dona nobis pacem – doner moi le moustache, done me the Senf – Gib, Geben… – Ferentes/Fenetres/die Fensters? Danaos/Danäer? Jetzt hab ich’s: Vorsicht wenn die Danäer Geschenke bringen! Haha – ganz ohne Wiktionary/WIkischlaudia.

    Antwort
  3. stone1two

    @user unknown
    Kann kein griechisch, und schon gar kein altgriechisch, dass war eh schon die lateinische Übersetzung. 6 Jahre ’ne tote Sprache zu lernen muss man halt auch mal für irgendwas einsetzen, und seien es nur Blogkommentare…

    Antwort
    1. uwe hauptschueler

      geht mir genau so mit meinen 10 Jahren katholischen religionsunterricht. nur dass der noch toter war als deine sprache.

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s