– NSU-Prozess – 

polizistin-schreddernd

Deutschland hat kein Problem mit Rassisten, insbesondere nicht bei Geheimdiensten und Polizei.
Siehe auch: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-01/nsu-ausschuss-thueringen-lka-jakstat-vorwuerfe-polizei/komplettansicht

Berlin steckt im NSU-Sumpf

Grafik CC-by-SA-NC-3.0, andere Lizenzen auf Anfrage möglich.

 

6 Gedanken zu „NSU-Prozess

  1. dorotheawagner

    Die Gesichtsfarbe ist nicht dieselbe auf den beiden Zeichnungen. Welche ist die korrigierte? Und was bedeuten die großen, petrolfarbenen Flecken am Hals der Polizistin? Sind das Schatten oder Würgemale?

    Antwort
    1. user unknown Autor

      Die Gesichtsfarbe sollte 2x fleischfarben werden, aber im Laufe der Clickereignisse ist es unbemerkt hellblau geworden. Dann dachte ich, es sei nur logisch wenn beim Ausbluten den Kopfes im zweiten Bild die Gesichtsfarbe fahler wird und habe 2 unterschiedliche Töne verwendet – mit Absicht.
      Frage 2: Schatten, ja, bisschen drastisch.

      Antwort
  2. dorotheawagner

    „bißchen“ drastisch ist leicht untertrieben. Warum diese Farbe? Warum an diesen Stellen? Warum so groß? Du siehst, ich argumentiere ganz und gar pragmatisch, man könnte sagen, ich habe keinen Sinn für Kunst …

    Antwort
  3. dorotheawagner

    Wenn es Propaganda sein soll, würde ich die Schatten (die wie Würgemale aussehen) schnellstens wegretouchieren…

    Antwort
    1. user unknown Autor

      Mangels Erfahrung kann ich mich zu Würgemalen nicht so kompetent äußern wie vielleicht nötig – ich pflege andere Spielchen zu spielen, sagen wir so. ;) Im Ernst – ich habe die Vorlage nochmal studiert, und wenn diese auch viel mehr Töne und Zwischentöne enthält – starke Schatten am Hals weist auch das Original auf. Apropos Katzen: http://www.boredpanda.com/gift-ideas-for-cat-lovers/

      Antwort

Kommentar verfassen

